Anmelden
DE

Aktion „Scheine für Vereine“

Die Kreissparkasse Biberach unterstützt, neben zwei anderen Sparkassen in der Region, die Aktion „Scheine für Vereine“. So werden in den kommenden Wochen rund 50.000,00 Euro an Vereine, Kindergärten, Schulen und Institutionen (nachfolgend nur noch Vereine genannt) im Sendegebiet von Donau 3 FM ausgespielt.

Ab sofort können sich Vereine mit einem bestimmten Projekt für die Aktion „Scheine für Vereine“ anmelden. Ab 23. September 2019 werden dann sechs Wochen lang, drei Mal täglich von Montag bis Freitag, je 500,00 Euro an Vereine verteilt. Alles, was die Vereinsmitglieder dafür tun müssen, ist Radio hören: Wird der angemeldete Verein genannt, haben die Mitglieder und Sympathisanten des Vereins genau drei Songs Zeit, sich auf der kostenlosen Hotline des Senders Donau 3 FM zu melden. Geschieht dies rechtzeitig, erhält der Verein 500,00 Euro.

Online-Voting

Des Weiteren findet im Zeitraum vom 01.11. – 08.11.2019 ein Online-Voting statt, bei dem die Vereine alle ihre Freunde und Mitglieder mobilisieren sollten, für den Verein abzustimmen. Die drei Vereine, die am Ende der Aktion die meisten Stimmen für sich gewinnen konnten, erhalten 3.000,00 Euro, 2.000,00 Euro oder 1.000,00 Euro für ihre Vereinskasse.

WhatsApp - Scheine für Vereine Newsletter

Täglich gibt es alle News über Gewinner, angemeldete Vereine und Informationen zur Aktion über den WhatsApp-Newsletter. Wie Sie diesen einrichten können, erfahren Sie auf der Homepage von Donau 3 FM. 

Schon 30 Minuten früher wissen, welcher Verein gesucht wird!

Dieses Jahr gibt es für die Vereinsmitglieder und Hörer von Donau 3 FM die Chance, schon 30 Minuten vor dem Aufruf im Radio zu erfahren, welcher Verein als nächstes gesucht wird. Besitzer von Alexa und Google-Home Geräten müssen sich nur den DONAU 3 FM Skill bzw. Action herunterladen und den Voice-Assistenten sagen "Alexa bzw. Hey Google, frage Donau 3 FM nach Scheine für Vereine". Sollte innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Aufruf im Radio geplant sein, werden die smarten Sprachboxen den Namen des Vereins schon vorher verraten.

Anmelden und kassieren

Bewerben Sie sich jetzt für Ihren Verein.

Wir wünschen Ihrem Verein viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Vereine, Kindergärten, Schulen und gemeinnützige Institutionen, die ihren Sitz im Landkreis Biberach, dem Alb-Donau-Kreis, dem Stadtgebiet Ulm und dem Landkreis Neu-Ulm oder dort ihre Hauptwirkungsstätte haben.

i